CLI-Übersicht

Du bist hier:
<Alle Themen

Was ist die CLI?

CLI oder Command Line Interface ist die direkteste Methode zur Interaktion mit dem Haven-Netzwerk und enthält eine Vielzahl von Befehlen, mit denen Benutzer die volle Kontrolle über ihre Münzen erhalten. Es kann mit MacOS, Windows und Linux verwendet werden.

Der CLI-Tresor ist im Allgemeinen für Benutzer gedacht, die das Terminal besser verstehen und grundlegende Befehlszeilenschnittstellen verwenden, um Transaktionen durchzuführen. Obwohl es für neue Benutzer einschüchternd sein kann, ist es tatsächlich sehr einfach zu verwenden, sobald Sie die erforderlichen Befehle verstanden haben. Dieses Handbuch gibt Ihnen einen allgemeinen Überblick über die Verwendung des CLI-Tresors sowie über die für die Verwendung von Haven spezifischen Befehle wie Offshore und Onshore.

In allen CLI-Tutorials wird davon ausgegangen, dass auf Ihrem Computer bereits eine Terminalanwendung ausgeführt wird. Sie sind technisch versiert und verfügen über ausreichende Standard-Terminalbefehle, z. B. zum Erstellen und Ändern von Verzeichnissen.

Nächster Installation
Inhaltsverzeichnis
de_DE_formalDeutsch (Sie)

CLI Overview

You are here:
< All Topics

What is the CLI?

CLI or Command Line Interface is the most direct method of interacting with the Haven network and includes a wide range of commands to give users full control over their coins. It can be used with MacOS, Windows and Linux.

The CLI vault is generally for those with a greater understanding of the terminal and use of basic command line interfaces in order to make transactions. Although it can be intimidating for new users, it is actually very simple to use once you understand the commands needed. This guide will give you a general overview of using the CLI vault as well as the commands specific to using Haven such as offshore and onshore.

All CLI tutorials assume you have a terminal application already running on your computer an are technically proficient and know enough standard terminal commands such as how to create and change directories.

Previous Installation
Table of Contents
en_GBEnglish (UK)