Wie Wallets funktionieren

Es gibt ein weit verbreitetes Missverständnis darüber, wie Kryptowährungs-Wallets funktionieren. Ihre „Münzen“ werden nicht wirklich auf dem Gerät aufbewahrt, auf das die Wallet-Software heruntergeladen wird. Das Wallet ist einfach eine Software, die Ihnen eine visuelle Darstellung der von Ihnen kontrollierten Münzen bietet.

Die Aufzeichnung des Betrags wird auf der Blockchain selbst gespeichert und das Wallet scannt die Blockchain, um alle Transaktionen zu finden, die mit Ihren Schlüsseln verbunden sind (Seed-Phrase).

Wenn Sie sich bei Ihrem Wallet anmelden, scannt es die Blockchain, um alle Ihre Transaktionen zu aktualisieren und sie in der Wallet-Schnittstelle anzuzeigen. Wie Sie auf dem Bild oben sehen können, werden die Coins (dargestellt durch die Haven-Logos) nicht tatsächlich in der Wallet aufbewahrt, sondern als Aufzeichnungen in der Blockchain.

Da dieser Rekord von vielen Tausenden von Computern auf der ganzen Welt gehalten und akzeptiert wird, wird es für jeden extrem schwierig, ihn zu ändern. Dies ist zum Teil der Grund für die hohe Sicherheit der Blockchain-Technologie.

WICHTIG: Ihre Seed-Phrase von 25 Wörtern ist die wichtigste Information, die Sie sich merken und schützen müssen, da diese Kombination (Schlüsselsatz) der Blockchain mitteilt, wo sie nach Ihren Coins auf der Blockchain suchen soll, und sobald sie "gefunden" ist, kann der Benutzer diese Coins senden an eine andere Adresse.

Bisherige Haven-Adressformate
Nächster Schlüsseltypen
de_DE_formalDeutsch (Sie)

How Wallets work

There is a common misconception on how crypto-currency wallets work. Your ‘coins’ are not actually held on the device the wallet software is downloaded to. The wallet is simply a piece of software that gives you a visual representation of the coins you control.

The record of the amount is held on the blockchain itself and the wallet scans the blockchain to find all transactions associated with your keys (seed phrase).

When you login to your wallet it scans the blockchain to update all of your transactions and dispaly them in the wallet interface. As you can see from the image above the coins (represented by the Haven logos) are not actually held in the wallet but as records on the blockchain.

Because this record is held and agreed on by many 1000’s of computers all over the world it becomes extremely difficult for anyone to alter it. This is partly what gives blockchain technology its high level of security.

IMPORTANT: Your seed phrase of 25 words is the most important piece of information to remember and protect as this combination (set of keys) tells the blockchain where to look for your coins on the blockchain and once ‘found’ allows the user to send those coins to another address.

Previous Haven Address Formats
Next Key Types
en_GBEnglish (UK)