Bergbau

Das Haven-Protokoll ist eine Prooof-of-Work-Kryptowährung und erfordert als solche Miner, das Netzwerk zu sichern und Transaktionen zu validieren. Hier ist eine Kurzanleitung zum Mining von XHV und zum Einstieg einige Fakten über das Haven-Protokollnetzwerk:

  • Es verwendet einen benutzerdefinierten Algorithmus 'CryptoNight-Haven'
  • 2 Minuten Blockzeit
  • 10 Block zum Abschließen von Übertragungen und Variable für Konvertierungen.
  • Der Emissionsplan für Monero ist unten dargestellt. Haven folgt dem gleichen Zeitplan mit einer maximalen abbaubaren Versorgung von 18,4 Millionen, gefolgt von Schwanzemissionen. Haven liegt in der Emissionskurve ca. 4 Jahre hinter Monero.
  • Aufgrund der Mint & Burn-Funktion in Haven müssen sich Miner nicht nur für Blockbelohnungen auf Tail-Emissionen verlassen. Ein Teil der Blockbelohnungen für die Umwandlung von Vermögenswerten geht an Bergleute, um den Bergbau zu fördern, nachdem das Angebot abgebaut wurde (0,05% wird beim Senden von Vermögenswerten bezahlt).
  • ASIC-resistent, kann mit GPU und CPU abgebaut werden

Der Prozess der kryptografischen Berechnung eines mathematischen Beweises für einen Block, der eine Reihe von Transaktionen enthält und dann zur Blockchain hinzugefügt wird.

Mining ist der verteilte Prozess zur Bestätigung von Transaktionen im öffentlichen Hauptbuch aller Transaktionen, auch bekannt als Blockchain. Haven-Knoten verwenden die Blockchain, um legitime Transaktionen von Versuchen zu unterscheiden, Coins erneut auszugeben, die bereits an anderer Stelle ausgegeben wurden.

Haven wird ausschließlich von Proof of Work betrieben. Es verwendet einen Mining-Algorithmus, der das Potenzial hat, Milliarden vorhandener Geräte (jede moderne x86-CPU und viele GPUs) effizient zu beauftragen. Haven verwendet eine Variante des PoW-Algorithmus (CryptoNight Proof of Work), der für die Verwendung in normalen CPUs und GPUs entwickelt wurde.

Die Smart-Mining-Funktion ermöglicht ein transparentes CPU-Mining auf dem Computer des Benutzers, weit entfernt von der De-facto-Zentralisierung von Mining-Farmen und Pool-Mining, und verfolgt Satoshi Nakamotos ursprüngliche Vision einer echten P2P-Währung.

Sie können sich auch dieses Intro-Video ansehen, das von einem der Haven-Mining-Pools produziert wurde https://haven.herominers.com/

Bisherige Orakel
de_DE_formalDeutsch (Sie)

Mining

You are here:
< All Topics

Haven Protocol is a Prooof of Work cryptocurrency and as such requires miners to secure the network and validate transactions. Here’s a quick start guide to mining XHV and to get you started, some facts about the Haven Protocol network:

  • It uses a custom algorithm ‘CryptoNight-Haven’
  • 2 Minute Block time
  • 10 block to complete transfers and variable for conversions.
  • The emission schedule for Monero is shown below. Haven follows the same schedule with a max minable supply of 18.4 Million followed by tail emission. Haven is approx 4 years behind Monero in the emission curve.
  • Because of the mint & burn function in Haven miners will not have to rely on tail emissions only for block reards. A portion of the block rewards for asset conversions go to miners to incentivise mining after supply has been mined (0.05% paid in sending asset)
  • ASIC resistant, can be mined with GPU and CPU

The process of cryptographically computing a mathematical proof for a block, containing a number of transactions, which is then added to the blockchain.

Mining is the distributed process of confirming transactions on the public ledger of all transactions, aka blockchain. Haven nodes use the blockchain to distinguish legitimate transactions from attempts to re-spend coins that have already been spent elsewhere.

Haven is powered strictly by Proof of Work. It employs a mining algorithm that has the potential to be efficiently tasked to billions of existing devices (any modern x86 CPU and many GPUs). Haven uses a variant of CryptoNight Proof of Work (PoW) algorithm, which is designed for use in ordinary CPUs and GPUs.

The smart mining feature allows transparent CPU mining on the user’s computer, far from the de facto centralization of mining farms and pool mining, pursuing Satoshi Nakamoto’s original vision of a true P2P currency.

You can also watch this intro video produced by one of the Haven mining pools https://haven.herominers.com/

Previous Oracles
Table of Contents
en_GBEnglish (UK)